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Werden Sie schon gefunden oder arbeiten Sie noch an Ihrer Sichtbarkeit?

Sie haben noch genügend Platz für neue Kunden? Höchste Zeit, um sich im Netz sichtbar zu machen! Mit guten Inhalten und spannenden Informationen erhöhren Sie Ihre Sichtbarkeit garantiert!. Credit: lichtkunst.73 / pixelio.de

Jeder Unternehmer ist darauf angewiesen, von seinen Kunden gefunden zu werden. Das geht heute immer noch am schnellsten über das Internet. Was jedoch die Sichtbarkeit angeht – womöglich auch noch in den Sozialen Medien! – haben viele Menschen die Sorge, sie könnten ja gesehen werden!

Nein, im Ernst, was für manche neutral noch „Neuland“ ist, verbinden viele sogar mit einem regelrechten Tretminenfeld und machen beherzt einen großen Bogen drum herum. Aber auch bei den etwas Wagemutigeren ist die Devise: „Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass“ verbreiteter als man denkt.

 

Wie also schafft man es, sichtbar zu sein, ohne „falsch“ gesehen zu werden, müsste die Frage richtigerweise lauten.

Fakt ist, möchte man heute von seinen Kunden gefunden werden, kommt man um eine gute Sichtbarkeit im Netz nicht herum. Das hat nichts voyeuristisches. Blogs, Newsletter und eine nachhaltige Social-Media-Präsenz bieten eine weite Spielwiese, um vor allem Expertise aufzuzeigen.

Photo by Ben Kolde on Unsplash

Der Einkauf von Produkten und die Beschaffung von wichtigen Informationen, die zum Kauf führen, erfolgen mehr und mehr über das Netz. Haben Sie teil und machen Sie sich sichtbar! Photo by Ben Kolde on Unsplash

Es geht bei dieser Form von Sichtbarkeit darum, sich und seine Produkte oder seine Dienstleistung darzustellen in einem Rahmen, der den Kundenbedürfnissen entspricht. Dass viele hier vor Angst verschreckt in die Unsichtbarkeit zurückschrecken hängt also überwiegend damit zusammen, dass sich alle (und nicht nur die aufgeführten) Maßnahmen oftmals mehr als Herausforderung denn als ein Versprechen entpuppen.

 

Sprechen Sie noch oder reden Sie schon?

Selbst die Ambitioniertesten Akquisiteure unterschätzen sowohl den (inhaltlichen) Aufwand als auch die Disziplin, die für eine erfolgreiche Darstellung im Netz notwendig sind. Ganz zu schweigen davon, sich Gedanken darüber zu machen, was man eigentlich unter Inhalt versteht und wie man ihn gezielt einsetzt, um so gut wie möglich gefunden und auch gesehen zu werden.

 

Der Unterschied zwischen Wissen und Information

Kennen Sie den Unterschied zwischen Wissen und Information? Wissen ist allgegenwärtig. Schlagen Sie Bücher auf, gehen Sie ins Internet, Sie finden Wissen überall. Wie

Sie surfen häufig auch viel länger im Internet als geplant? Lag es an den interessanten Inhalten oder daran, dass Sie gar nicht erst gefunden haben, wonach Sie suchten? Sie dürfen es glauben, Ihren Kunden geht es ähnlich! Holen Sie Ihre Kunden aus diesem Dilemma! Mit guter Sichtbarkeit im Netz. Photo by Igor Miske on Unsplash

aber sieht es aus mit interessanten Neuigkeiten? Hier kommt die Information ins Spiel. Und davon gibt es schon wesentlich weniger! Aber verpacken Sie ihre Botschaft in eine spannende Information werden Sie etwas erstaunliches erleben: Wir Menschen ticken nun mal so, dass wir regelrecht „heiß“ auf sie sind.

 

Es ist so einfach wie richtig: Will man Menschen – insbesondere Kunden – interessieren, kommt man um interessanten Inhalt nicht herum. Das gilt übrigens nicht nur im Netz! Eine ganz einfach Methode herauszufinden, ob man Menschen begeistern kann ist die Frage an sich selbst: Was interessiert mich mehr: Werbung, Wissen oder Informationen? Wem glaube ich und warum?

 

Mein Angebot an Sie: Wir könnten ja gemeinsam herausfinden, welche Informationen in Ihrem Unternehmen nur darauf warten, an die Öffentlichkeit zu gelangen und anschließend machen wir Sie bereit für „Ihre Sichtbarkeit“. Sprechen Sie mich an auf die 30-Minuten-Kostenlosberatung!

Herzlichst,

Ihre Edda Nebel

 

 

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