Content Marketing ist im weitesten Sinne der strategisch sinnvolle Einsatz von gezielten Informationen über unterschiedliche Kanäle an eine klar definierte Zielgruppe. Dabei wird eine klare Abgrenzung zu Werbung und PR eingehalten. In unterhaltsamer Weise werden Kunden bei der Stichwortsuche im Internet auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung stoßen, so die entsprechenden Inhalte denn relevant und nicht werblich sind! Hier kommt vor allem dem Social Media eine große Bedeutung zu. Ob als einzelner Kommentar, als geteiltes Video oder Unternehmensblog – hier lässt sich ein wahres Netzwerk spannen – über Fachbook-Kommentare über Youtube-Videos bis zur Implementierung eines Unternehmens-Blogs.
Wie alles andere auch, hat das Internet zwei Seiten. Bekanntheit ist sehr schnell möglich, allerdings sollte die gewünschte Form von Bekanntheit steuerbar sein. Schließlich gibt es auch hier eine Menge offener und verdeckter Regeln. Damit es nicht zu unerwartet negativen Auswirkungen für Ihr Unternehmen kommt, begleite ich Sie mit einer Online-Marketing-Strategie, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung optimal im Netz zu präsentieren.
Pressearbeit steigert den Bekanntheitsgrad Ihrer Produkte, Ihres Unternehmens und dessen Image. Ein breit gefächerter Presseverteiler, der eine genaue Adressierung der Zielgruppen beinhaltet, hilft bei der Neukundengewinnung und der Kundenbindung gleichermaßen. Erscheint Ihr Produkt entweder in einem redaktionellen Umfeld oder interessiert sich sogar ein Journalist dafür, wird das Produkt nicht nur prominenter „platziert“ sondern auch noch mit einer ganz neuen Glaubwürdigkeit aufgeladen. Hinzu kommt: „online“ verbessert die Auffindbarkeit im Internet. An dem Ort, wo die Menschen heute überwiegend nach Informationen suchen.